Vorstellung Pastor Fischer und Pater Sebastian

Begrung_Pater_Sebastian_und_Pastor_Fischer

Ganz herzlich begrüßen wir in unserer Pfarreiengemeinschaft Pastor Karlheinz Fischer und Pater Sebastian.

Vorstellung Pastor Fischer: Nachdem ich am letzten Sonntag in meinen Dienst eingeführt wurde, möchte ich mich auch noch kurz auf diesem Wege vorstellen: Ich heiße Karlheinz Fischer, bin aufgewachsen in Lingen, meine Eltern kommen beide aus dieser Ecke des Emslandes, aus Oberlangen und aus Emmeln. 1967 wurde ich geboren, 1995 zum Priester geweiht und durfte fast 20 Jahre im schönen Osnabrücker Land meinen Dienst tun, zuletzt als Pfarrer in Borgloh und Wellendorf. Dann bin ich 2012 nach Rhede gekommen, wo ich nur 3 Jahre tätig sein durfte und wo nun, Sie haben es sicher gelesen, die Rheder Pfarreiengemeinschaft mit der von Aschendorf fusioniert ist. So bin ich nun da angekommen, wo ich mir immer schon vorstellen konnte zu sein: in Lathen an der Ems, das mir im Grunde schon seit Kindertagen vertraut ist.

Begrung_Pater_Sebastina_und_Pastor_Fischer

Vorstellung Pater Sebastian: Ich heiβe P. Devasia\ Sebastian, komme aus dem Bundesland Kerala in Indien und bin vierzig Jahre alt. Ich bin am 23 Nov. 2003 zum Priester geweiht worden und gehörige der Ordensgemeinschaft der Missionare vom Heiligen Franz von Sales an. Ich habe in verschiedenen Bereichen in Indien gearbeitet. Zum Beispiel von 2003 bis 2007, ein Exerzitienhaus geleitet, von 2008 bis 2010, war ich in Philippinen, um einen Pastoralen Kurs zu absolvieren. Danach bin ich nach Indien zurückgekehrt und habe von 2011 bis 2014 als Pfarrer eine Kirchengemeinde geleitet. Seit 2015 bin ich hier in Deutschland und habe den Deutschkurs absolviert. Jetzt wohne ich in Renkenberge. Ich freue mich in der Pfareingemeinschaft Lathen, Wippingen, Lathen-Wahn und Renkenberge, die Arbeit in der Kirchengemeinde und die Deutsche Sprache kennenzulernen. Ich danke ihnen allen für ihre Hilfe. Danke

Den Zeitungsbericht zur feierlichen Amtseinführung können Sie hier einsehen.

Wir wün­schen Pas­tor Fischer und Pater Sebastian al­les Gute und Got­tes Se­gen.

Aktuelle Seite: Home Und was bisher geschah Vorstellung Pastor Fischer und Pater Sebastian