Ostern 2018: Hinweise

Kerzenverkauf in St. Vitus Lathen

Die Osterkerzen für die Osternachtsfeier werden vor dem Abendgottesdienst zu einem Preis von 1 € verkauft. Bitte Kleingeld bereithalten.

Ostergarten

Auch in diesem Jahr bauen wir wieder einen Ostergarten in unserer Kirche auf. Die ganze Gemeinde ist eingeladen unsere Kirche zu besuchen und sich den Ostergarten anzuschauen.

Einladung zum öffentlichen Osterfeuer

Ostersonntag, 01.04.2018, Schützenplatz Lathen ab 19.00 Uhr

Nach guter alter Tradition wird am Ostersonntag auf dem Schützenplatz das Osterfeuer entzündet. Begleitet von Messdienern segnet ein Geistlicher das Feuer. Alle Gemeindemitglieder sind herzlich eingeladen auf dem Schützenplatz gesellige Stunden zu verleben. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, Imbissbuden und Getränkestände halten eine Auswahl an Speisen und Getränken bereit.

Die Kleinen aus unserer Gemeinde können Stockbrot backen, Würstchengrillen und es gibt weitere Aktivitäten zum Osterfest. Wir freuen uns auf alle Gäste und wünschen ein gesegnetes Osterfest!

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Aktuelles Ostern 2018: Hinweise