Bericht der Kinderkirche vom 06. November 2016

KiKi_November_02_HP

KiKi_November_01_HP

Wir haben am vergangenen Sontag in der Kinderkirche über die Feste in der vergangenen Woche gesprochen (Reformationstag, Allerheiligen, Allerseelen). Anschließend haben wir uns dann mit einem bestimmten Heiligen beschäftigt, dessen Fest unmittelbar bevorsteht. Sankt Martin. Die Kinder freuen sich schon auf das Laternegehen in der Nachbarschaft und in der Verwandschaft. Aber auch die Menschen, die auf die Kinder warten, freuen sich auf den Besuch, die Lieder und die glücklichen Augen der aufgeregten Kinder. Zusammen haben wir Tischlaternen gebastelt, die uns bis Weihnachten begleiten können. Das Licht lässt sich teilen und vermehrt sich dabei. Es schenkt Wärme und Geborgenheit. Es vertreibt das Dunkel und bereitet uns Freude.

Wir freuen uns mit euch auf die nächste Kinderkirche am 04.12.2016.

Aktuelle Seite: Home Und was bisher geschah Bericht der Kinderkirche vom 06. November 2016