Einrichtungen der Gemeinde

Das Karl-Borromäus-Haus ist in direkter Nachbarschaft zur Kirche. Hier ist die Bücherei untergebracht. Das Haus verfügt über einen großen Raum, der für verschiedenste Aktionen und Sitzungen genutzt werden kann. Eine Reservierungsanfrage ist über das Pfarrbüro möglich.

Die katholische öffentliche Bücherei St. Vitus Lathen bietet Bücher für alle Altersklassen zum Verleih. Die KÖB bietet Ihnen auch einen Online-Katalog an. Zudem finden regelmäßige Aktionen für Jung und Alt statt.

k-b-h

http://www.haus-sankt-marien.de/cms/media/thumbnail_31.jpgDas Haus St. Marien ist ein Wohn- und Pflegeheim für Menschen mit einer seelischen Behinderung. Das Haus liegt in einer waldreichen Umgebung auf einem Hügel am Ortsrand von Lathen.

Haus_Sankt_Marien_Eingang

Der Kindergarten St. Vitus bietet für Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren Betreuungsplätze an. Er verfügt über Krippenplätze und eine Integrationsgruppe.

kindergarten-st-vitus

Das St. Vitus Haus befindet sich direkt neben der Kirche. Es ist Begegnungsstätte für die verschiedensten Gruppen und Vereine und steht allen Generationen und Konfessionen offen.

st-vitus-haus-lathen

Aktuelle Seite: Home Einrichtungen