Mit machen!

Das Gemeindeleben wird nicht nur vom Pfarrer und den hauptamtlichen Mitarbeitern gestaltet, sondern auch von ehrenamtlich tätigen Gemeindemitgliedern. Denn aufgrund von Taufe und Firmung gehören die Gläubigen nicht einfach "nur" zum Volk Gottes. Vielmehr soll jede und jeder Einzelne mitverantwortlich dazu beitragen, dass die Kirche ihrem Auftrag gerecht wird und glaubwürdig Zeugnis gibt für die Botschaft vom Reich Gottes.

Wenn Sie das Gemeindeleben mitgestalten wollen, egal in welchem Bereich, melden Sie sich einfach bei einem Mitglied des Seelsorgeteams oder im Pfarrbüro. Mit Ihnen zusammen wird dann geschaut wie auch Sie sich in der Gemeinde einbringen können. Dies gilt für alle, sowohl neu zugezogene Gemeindemitglieder als auch für "alt eingesessene" Lathener. Machen Sie mit! Gestalten Sie die Gemeinde in Lathen! Zum Beispiel bei den Wahlen zum Pfarrgemeinderat oder zum Kirchenvorstand oder bei der Mitgestaltung der Kinderkirche.

Aktuelle Seite: Home Mit machen!