Hochzeit

Paare, die sich kirchlich trauen lassen wollen, melden sich im Pfarramt ihrer Kirchengemeinde. Empfohlen wird die Teilnahme an einem Ehevorbereitungskurs. Termine und Veranstaltungsorte entnehmen Sie bitte einem Flyer im Schriftenstand der Kirche. Angebote zur Ehebegleitung finden sie auch hier.

Zum Gespräch mit dem Pfarrer bringen Sie bitte folgendes mit: Stammbuch, Bescheinigung über zivile Eheschließlung, falls sie nicht in der jeweiligen Pfarrei getauft sind, benötigen Sie einen Auszug aus dem Taufbuch, welcher nicht älter als 6 Monate sein darf.

Silberhochzeit

Für die Silberhochzeit setzen Sie sich mit dem Pfarrbüro Ihrer Kirchengemeinde zusammen und sprechen den Termin für Ihre Feierlichkeit ab. Für die Silberhochzeit sind keine formellen Unterlagen erforderlich. Weitere Details erfahren Sie beim ersten Kontakt.

Musikalisch begleitet werden wir im Kirchenjahr durch unseren Kirchenchor, der seit vielen Jahren durch seinen Gesang die Hl. Messen mitgestaltet. Jeder, der Interesse und Spaß am Singen hat, ist herzlich willkommen. Geprobt wird regelmäßig montagabends im Haus des Gastes. Die Chorleiterin Frau Luise Redenius-Heber gibt gerne nähere Auskunft.

Neu in der Gemeinde? Zugezogen?

Personen, die zu uns in die Kirchengemeinde gezogen sind, werden mit einem Anschreiben begrüßt. Zur ersten Orientierung bezüglich der Angebote unserer Kirchengemeinde, werden ihnen die Pfarrnachrichten zugesandt.

Exerzitien/geistliche Tage/Pilgern/Kulturreisen

Spirituelle Angebote für Einzelne, Gruppen und Gemeinden finden sie u.a. in diesem Programmheft.

Die Pilgerstelle des Bistums Osnabrück veranstaltet jährlich Pilger- und Kulturreisen. Auf dem Programm stehen u.a. Pilgerfahrten nach Israel ins Heilige Land und Fahrten nach Rom, einschließlich Generalaudienzen. Ausführliche Informationen über die Reisen sind in der Pilgerstelle des Bistums Osnabrück erhältlich: Schillerstraße 15, 49074 Osnabrück, Tel. 0541 318-617, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: www.dom-medien.de

Hümmlinger Pilgertour "Von Stein und Stein"

Sie sind eingeladen, mit vielen anderen interessierten Menschen fünf Tage lang auf dem Hümmlinger Pilgerweg unterwegs zu sein.
Weitere Informationen finden Sie unter auf den Seiten des Marstall Clemenswerth.

https://www.keb-aschendorf-huemmling.de/Images/logo_ashu.pngKatholische Erwachsenenbildung (KEB)

Die KEB ist seit vielen Jahren mit ihrem Erwachsenenbildungsprogramm im Dekanat Emsland Nord präsent. In ca. 40 Orten bietet die KEB zahlreiche Bildungsveranstaltungen aus den Bereichen Gesundheit, Ernährung, Theologie / Gesellschaft, Kreativität, Gesellschaft / Kommunikation sowie Neue Medien an. Aktuelle Bildungsangebote finden Sie hier unter KEB Bildungsangebote - mit Kurssuchfunktion.

Aktuelle Seite: Home Erwachsene