Aktuelles

 

Im Rahmen der Ferienpaßaktion hat die Frauengemeinschaft in diesem Jahr zu einem "kreativen Nachmittag" am 10.07.2019 eingeladen. Die Teilnahme war für die Kinder kostenlos.

Insgesamt 12 Kinder haben sich angemeldet. Es warteten bereits Kinderschürzen, die von den Kids mit Stoffmalfarbe gestaltet werden wollten.

So entstanden sehr individuelle eigene Kunstwerke.

Es war ein schöner eindrucksvoller Nachmittag, der Einsatz hat sich wieder einmal gelohnt.

 

 

 

 

 

Die Familien der Neugetauften von August 2018 bis August 2019 in unserer Pfarreiengemeinschaft werden auch in diesem Jahr zur Segensfeier und zur anschl. Kaffeetafel herzlich eingeladen.

Die Feiern sind: am Sonntag, den 01.09. um 15.00 Uhr in Wippingen, St. Bartholomäuskirche für alle Familien aus Renkenberge und Wippingen. Am Sonntag, den 08.09. um 15.00 Uhr in Lathen, St. Vitus Kirche für alle Familien aus Lathen Wahn und Lathen. Die Familien werden noch direkt eingeladen. Bitte den passenden Termin schon mal vormerken!

Wir freuen uns auf viele Tauffamilien!

Die Taufkatechetinnen der Pfarreiengemeinschaft und das Pastoralteam

 

Am Freitag, den 19.07.2019 fahren wir wieder zur Waldbühne Ahmsen

Aufgeführt wird in diesem Jahr das weltweit bekannte Musical "Anatevka".                                                       

Alle Frauen, auch Nichtmitglieder , sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Start:      18.00 Uhr Erna-de-Vries-Platz, Lathen

               18.10 Uhr Fa. Olliges, Dünefehn

Kosten:  18,00 € für Mitglieder bzw. 20,00 € für Nichtmitglieder (inkl. Eintritt)

Verbindliche Anmeldung bis zum 12.07.2019 bei:

Stefanie Watermann : Tel. 92 47 10

Magdalena Andrees:  Tel. 8241 

 

Am Sonntag, dem 23.06.2019 feiern wir in St. Vitus das Fest Fronleichnam mit anschließender Prozession zu den geschmückten Altären. Dazu laden wir Sie recht herzlich ein. Alle, die sich in den Vorjahren um den Blumenschmuck an den Straßen, das Aufhängen der Fähnchen, die Organisation auf dem Erna-de-Vries-Platz und das Schmücken des Kirchplatzes gekümmert haben, möchten wir bitten, dies auch in diesem Jahr zu tun. Ebenso wäre es schön, wenn die Bannerabordnungen der einzelnen Gruppierungen (kfd, Kolping, Kreuzbund, KLJB) die Prozession begleiten würden.

Die Prozession wird von der Kolpingkapelle Lathen musikalisch unterstützt.

Wir bedanken uns bei allen, die dafür sorgen, dass wir eine schöne und würdevolle Fronleichnamsfeier in unserer Gemeinde begehen können.

PGR St. Vitus

 

Die KLJB hat bei der 72 Stundenaktion einen enormen Einsatz gezeigt beim Geburtenwald, dem Kreuz am Waldweg und vor allem auch beim Bau des neuen Spielplatzes an der Kreuzstr. (s.u.) Alle haben  sich mächtig ins Zeug gelegt. Es war für alle eine tolle Gemeinschaftserfahrung und die KLJB ist dankbar für die tolle Unterstützung aus der ganzen Gemeinde. Herzlichen Dank allen Helfern und Sponsoren.

 

Taube am AbendhimmelBei der Mitarbeitenden-Versammlung des pastoralen Dienstes in Stapelfeld am 13. März 2019 waren sich alle Anwesenden einig einen Brief zur Situation in unserem Bistum zu verfassen. Dieser Brief soll allen Menschen in der Kirche von Osnabrück zugänglich gemacht werden und auch die Möglichkeit bieten, ihn zu unterzeichnen und somit die Solidarität mit uns auszudrücken...

Hier finden Sie den Pfingstbrief.

 

Am Samstag, dem 15. Juni laden wir Sie, liebe Gemeindemitglieder aus Wippingen, Renkenberge, Lathen-Wahn und Lathen um 17.00 Uhr zur Verbunds-Messe in das Schützenfestzelt in Wippingen ein.

Wir bitten Sie freundlich, ein Gotteslob mitzubringen, da es keine Liedzettel geben wird. Die Messdiener/innen und Kommunionhelfer/innen bitten wir, sich für die liturgische Kleidung (schwarz) rechtzeitig an die Küster/innen der Gemeinden zu wenden und diese zum Gottesdienst mitzubringen. Seien Sie alle herzlich willkommen zu unserem Gottesdienst!

 

Liebe Interessierte,

die Zahl der Kommunionhelfer und Lektoren sind in unserer Gemeinde sehr geschrumpft. Wir benötigen dringend neue Lektoren und Kommunionhelfer. Wir würden uns sehr freuen, wenn Jugendliche, Frauen und Männer sich für diese wichtigen Dienste in der Liturgie interessieren und melden. Wir werden dafür Sorge tragen, dass Sie auf diese Dienste gut vorbereitet werden. Auf neue Lektoren und Kommunionhelfer freuen wir uns sehr!

Bitte melden Sie sich im Pfarrbüro oder bei Pfarrer Francis Sanjeevi.

 

https://www.bonifatiuswerk.de/fileadmin/_processed_/csm_EK_2019_Jesus-segnet-uns_web_6dbce05c58.jpg1. Üben der Kommunionkinder

  • Lathener Gruppe: Mo., 29.04. um 16.15 Uhr.
  • Dünefehner Gruppe: Do., 02.05. um 16.30 Uhr.
  • Fbg. Melstruper Gruppe: Do. 02.05. um 17.30 Uhr.

2. Üben der Kokis mit Eltern

Am Freitag, 03.05. um 18.00 Uhr in der Vituskirche.

4. Erstkommunionfeier

Am Sonntag, den 05.05. um 10.00 Uhr laden wir alle herzlich ein zur Kommunionfeier. In diesem Jahr empfangen 33 Jungen und Mädchen das erste Mal das Sakrament der Eucharistie. Musikalisch wird die Hl. Messe mitgestaltet von Kirchenchor und Kleinem Chor.

5. Kinderbetreuung während der Kommunionfeier

ab 9.30 Uhr im Karl Borromäus Haus organisiert von  einem Team der Kinderkirche und KÖB.

6. Dankpilgern

Am Samstag, den 18.05.2018, werden wir um 10.30 Uhr eine „Dankpilgerfeier“ in Lathen gestalten. Treffpunkt Vitushaus. Weitere Infos folgen.

 

Das diesjährige Kirchenzeltlager findet in der Zeit vom 05.07.2019 bis 12.07.2019 in Calhorn (Essen (Oldenburg)) statt. Alle Kinder im Alter von 8 – 14 Jahren, die Lust auf Abenteuer, Spiele, Lagerfeuer und Gemeinschaft haben, sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen!

Die Elterninformation samt Anmeldung findet am Donnerstag, den 09.05.2019 um 19:00 Uhr im St. Vitus-Haus statt.

Die Anmeldebögen liegen nach Ostern im Schriftenstand der Kirche sowie im Foyer des Rathauses aus. Das Anmeldeformular ist hier auch als Download verfügbar sein. Hier finden sie die Datenschutzerklärung.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen! Das Zeltlagerteam Sie haben Fragen? Wir helfen gerne bei Fragen rund ums Zeltlager: Kristina Scheinmeier, Christoph Kock  und Jens Tranel 

Aktuelle Seite: Home Ankündigungen & Mitteilungen