Gratulation und Verabschiedung von Herrn Maximilian Bergmann

Vor drei Jahren ist Herr Maximilian Bergmann als Gemeindeassistent in unsere Pfarreiengemeinschaft Lathen, Lathen-Wahn, Renkenberge und Wippingen gekommen. Während dieser Zeit hat er sich eifrig für die Messdienerarbeit, die Firmvorbereitung und die Arbeit mit der Jugend, eingesetzt. Außerdem hat Herr Bergmann sich in vielen anderen Bereichen eingesetzt.

Gleichzeitig besuchte Herr Maximilian Bergmann auch die Ausbildungseinheiten, die im Rahmen der Ausbildung zum Gemeindereferenten vorgesehen waren.

Nach seinem erfolgreichen Ausbildungsabschluss im September 2018 wurde er als Gemeindereferent im Bistum Osnabrück ausgesandt. Zum November 2018 wird Herr Bergmann als Mitarbeiter zur Verwirklichung des Projektes „Jugendkloster Ahmsen“ vom Bischof eingesetzt.

Ihm wollen wir für seine Arbeit danken, zu seiner Aussendung als Gemeindereferent gratulieren und ihm für seine neue Stelle alles Gute wünschen.

Das tun wir am Sonntag, dem 21.10.2018 um 10.30 Uhr in der Hl. Messe in St. Vitus, Lathen und anschließend bei einem Empfang im Vitus Haus.

Zu diesem Ereignis lade ich alle Gemeinden in der Pfarreiengemeinschaft herzlich ein. Es wäre sehr schön, wenn die Messdiener aus Lathen zu diesem besonderen Tag kommen. Herr Maximilian Bergmann wird sich sehr freuen, wenn wir zahlreich erscheinen.

Lathen, Oktober 2018                                                            Pfarrer Francis Sanjeevi

Foto: (c) Marstall Clemenswerth
Aktuelle Seite: Home Ankündigungen & Mitteilungen Gratulation und Verabschiedung von Herrn Maximilian Bergmann