Zeltlager@home - Was für eine großartige Aktion!!!

In diesem Jahr hat das gesamte Zeltlagerteam für Kinder der Gemeinde Lathen und Umgebung ein Alternativprogramm erarbeitet und durchgeführt. Allen Gruppenleitern war nach der Absage der Ferienfreizeit wichtig, trotzdem etwas für „ihre“ Kinder anzubieten und irgendwie gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen. Gesagt getan, so entstand innerhalb kürzester Zeit ein Wahnsinnsprogramm, das von allen Teamer/innen umgesetzt und Corona konform durchgeführt wurde.

Nach einer Anmeldung hatten die Kinder drei Wochen lang die Möglichkeit an verschiedenen Aktionen, sowohl in der Gemeinde als auch zu Hause, teilzunehmen. Zu Beginn wurde natürlich erst einmal traditionell ein Banner gehisst. In diesem Jahr eben nicht auf einen Zeltpaltz sondern @home auf dem Marktplatz. Und dann ging es los mit: Challenges, Mitmachvideos und ganz viele Bastelideen wie z.B. ein Vogelhaus und Traumfänger basteln, Seife und Badebomben selber herstellen, Steine bemalen und vieles mehr. Es gab Lagerfeuerabende an denen Zeltlagerlieder zum Besten gegeben wurden, ein Banner für zu Hause wurde gestaltet, ein Zeltlagertagebuch geschrieben und Kürbisse gepflanzt, bei einer Schnitzeljagd konnte man die Gegend erkunden und gemeinsam mit Eltern und Großelter wurde auf dem Sportplatz ein Zeltlagergottesdienst gefeiert. Alle benötigten Materialien, wurden von den Gruppenleitern besorgt und für jedes Kind einzeln verpackt. Außerdem gab es ein Startertasche mit vielen Überraschungen. Die Aktion konnte über einen so langen Zeitraum durchgeführt werden, da die Teamer so unendlich viele Ideen hatten und überaus motiviert waren.

Für euren vorbildlichen Einsatz, die gute Laune und den großen Spaß den ihr dabei verbreitet habt, sagen wir von ganzen Herzen „DANKESCHÖN!!!“

Schön, dass es euch gibt! ?

Aktuelle Seite: Home Ankündigungen & Mitteilungen Zeltlager@home - Was für eine großartige Aktion!!!