Worauf bauen wir?

 

Insel, Südsee, Meer, Vanuatu, Pazifik, Strand, ReiseNiemand hat Vanuatu auf dem Schirm und nur im Weltrisikobericht steht der Inselstaat im Südpazifik auf Nr. 1: Mit 99,88 Prozent Wahrscheinlichkeit wird Vanuatu durch den steigenden Meeresspiegel, von Zyklonen, Erdbeben oder einem Vulkanausbruch heimgesucht.

https://weltgebetstag.de/assets/img/logo.png"In GOTT steht und gründet Vanuatu" - heißt es auf dem Landeswappen der 83 Inseln. Wenn der Boden unter uns schwankt, fragen wir neu nach dem, was uns wichtig ist: Worauf bauen wir?

Christinnen aus Vanuatu, die in diesem Jahr den Gottesdienst zum Weltgebetstag vorbereitet haben, legen uns diese Sorge ans Herz. Ihre Antwort: "Danke für die fruchtbaren Böden, die frische Luft, die saubere Umwelt, den strahlenden Sonnenschein, das blaue Meer und für das stille, ruhige Wasser der Vanuatu-Inseln." Mit ihnen beten wir an diesem Freitag. Handeln müssen wir täglich.

 

(c) Irene Tokarski in: Kreise ziehen. Frauenkalender 2021.(https://www.facebook.com/frauenkalender)

 

Aktuelle Seite: Home Ankündigungen & Mitteilungen Worauf bauen wir?