KEIN BOCK MEHR AUF KIRCHE! ODER GEHT DA DOCH NOCH WAS?

Ist möglicherweise ein Bild von Text „KEIN BOCK MEHR AUF KIRCHE! ...ODER GEHT DA NOCH WAS? JA!!! Die Kirche spricht über.. die Rolle der Frau Ehelosigkeit bei Priestern -ihre Sexualmoral -Kirche der Beteiligung UND, BRINGT DAS WAS? Davon erzählt Frau Dr. Martina Kreidler-Kos in einer offenen Runde bei Snacks uns Getränken. Mittwoch, den 15. Juni 22 19:Uhrim Jugendheim Renkenberge Jede/r ist herzlich eingeladen!“Wir sagen „JA! – unbedingt!“ Seit einiger Zeit ist die kath. Kirche „mal anders“ im Gespräch, es laufen Prozesse in denen Themen angesprochen werden, die früher überhaupt nicht zur Sprache kommen durften. Zum Beispiel geht es um die Rolle der Frau in der Kirche oder Überlegungen zu den Priesterberufen – ist ehelos immer noch die Lösung? Die Kirche verändert ihre Einstellung zu Partnerschaften und überdenkt ihre Sexualmoral. Es werden Wege angedacht, die es ermöglichen uns alle an Entscheidungen teilhaben zu lassen- nicht über unsere Köpfe hinweg.

Na, neugierig geworden? Wir wollen mehr darüber erfahren und haben Frau Dr. Martina Kreidler-Kos eingeladen. Frau Kreidler-Kos begleitet den Prozess, den Synodalen Weg und wird uns am Mittwoch, 15. Juni um 19:00 Uhr davon erzählen. Treffpunkt: Jugendheim Renkenberge. Dabei geht es nicht nur ums zuhören, wir möchten auch darüber reden! Dazu laden wir im Anschluss zu einer gemütlichen Runde mit Getränken und Knabbereien ein!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir hoffen auf viele Gäste: Jung und Alt, interessiert und skeptisch, neugierig und offen.. eben jede/r von euch! 😉

Aktuelle Seite: Home Ankündigungen & Mitteilungen KEIN BOCK MEHR AUF KIRCHE! ODER GEHT DA DOCH NOCH WAS?