Und was bisher geschah

"Alle hat seine Zeit" Kinderkirche im August 2016

In der Kinderkirche hatten wir heute das Thema „Alles hat seine Zeit“.Kinderkirche1

Auch schon Kinder kennen es, verplant zu sein. Das Fußballtraining, die Musikschule, der Schwimmkurs, es sind viele Termine, die Kinder zusätzlichen zur Schule oder dem Kindergarten wahrnehmen.

Die Ferienzeit ist eine besondere Zeit. Sie ist notwendig um Aufzutanken und Kraft zu holen.

Wir haben heute mit den Kindern überlegt, dass sowohl vorgegebene Zeiten, wie die Zeit zum Pflanzen, als auch freie Zeiten, wie die Zeit zum Spielen, zueinander gehören.

Dazu haben wir überlegt welche Zeiten es in unserem Alltag gibt und Gegenstände sowie Materialien gesucht, die sie veranschaulichen. Zum Schluss hatten wir viele Symbole in unserem Kreis liegen, denn alles hat seine Zeit.

Gott hat die Zeit erschaffen und in unsere Hände gelegt. Er will, dass wir sie sinnvoll nutzen.

Aktuelle Seite: Home Ankündigungen & Mitteilungen Und was bisher geschah "Alle hat seine Zeit" Kinderkirche im August 2016