Aktuelles aus der KFD

Vortrag: Demenz geht uns alle an

 

Demenz geht uns alle an!

Am 12.11.2019 luden wir Frau Gaby Breuckmann aus Meppen ein, die uns zu diesem Thema sehr ausführlich und vor allem praxisnah informierte. Sie erklärte uns Grundlegendes zum Krankheitsbild und zum Umgang mit Demenz.  Jeder der 30 Teilnehmerinnen konnte wertvolle Tipps mit nach Hause nehmen. Fazit der Veranstaltung:  Menschen mit Demenz brauchen nicht nur informierte, sondern vor allem sensible Mitmenschen!

Frau Breuckmann kennt sich aber nicht nur mit Demenz aus, sondern setzt sich auch für Menschen in Not ein. So hat sie durch ihr enormes Engagement für ihren Einsatz in der humanitären Organisation LandsAid sogar das Bundesverdienstkreuz erhalten. Nach einem kurzen Vortrag über ihre derzeitigen Projekte waren wir gerne bereit, Frau Breuckmann für diesen unermüdlichen Einsatz mit einer Spende zu unterstützen.

Aktuelle Seite: Home Gruppen und Verbände KFD-Lathen Aktuelles aus der KFD Vortrag: Demenz geht uns alle an