Unsere Fahrt zum Firmspender nach Osnabrück

Graffito: Taube

Am Samstagmorgen, dem 16.September 2017 machten wir Firmlinge uns mit dem Bus um etwa 8:15 Uhr auf den Weg zu unserem Firmspender nach Osnabrück. Schon auf der Fahrt hatten wir die Möglichkeit uns Fragen zu überlegen und auf einem Zettel zu notieren, um sie dem Domkapitular zu stellen. In Osnabrück angekommen wurden wir herzlich von unserem Firmspender empfangen. Er erzählte uns, was er überhaupt mache und wie er uns am Tag unserer Firmung begleitet. Danach hatten wir die Möglichkeit, die vorbereiteten Fragen dem Firmspender vorzulesen, die er dann sehr gründlich beantwortet hat. Darunter waren sowohl Fragen über die Firmung, als auch persönliche Fragen. Nach etwa einer halben Stunde war unser Treffen vorbei und wir hatten für das Erste Freizeit in der Stadt. Danach trafen wir uns zur Besichtigung des Doms. Ein Reiseführer erzählte über die Vergangenheit, den Bau, verschiedene Rituale und vieles mehr. Um ca. 15:30 Uhr stiegen wir wieder in den Bus und machten uns auf den Weg nach Hause.

Bild: Bernhard Riedl, in: Pfarrbriefservice.de

 

Aktuelle Seite: Home Sakramente und Angebote Firmung Unsere Fahrt zum Firmspender nach Osnabrück